Organisationsentwicklung

Landesverband Schulpsychologie NRW e.V.

LOGOKL

... für die Schule

"...die Schulprogrammentwicklung hatten wir uns einfacher vorgestellt. Überhaupt erst einmal im Kollegium über unsere Ziele ins Gespräch zu kommen, die Bedeutung auch der Bedenkenträger zu erkennen und sinnvoll zu nutzen, wäre ohne die beiden Pädagogischen Tage mit Unterstützung der Schulpsychologinnen wohl nicht so gut gelungen..."

Frau R., 42, Schulleiterin einer Grundschule, Schulprogrammentwicklung seit drei Jahren

 


Fragen von Kommunikation und konstruktivem Zusammenwirken von Individuum und Institution spielen bei der Weiterentwicklung von Schule eine wichtige Rolle.

Schulpsychologie nutzt ihre Erfahrungen und ihre besondere Stellung im Schulsystem, um Schulen beratende, moderierende oder supervisorische Unterstützung bei der Weiterentwicklung anzubieten
.

E-mail

[Aktuell] [Beratung] [Supervision] [Fortbildung] [Organisationsentwicklung]

Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von evtl. illegalen Inhalten auf den von uns verlinkten Seiten und erklären, dass wir auf die Inhalte außerhalb unserer Domain liegenden Seiten keinerlei Einfluss haben und somit nicht verantwortlich sind. Sollten sich auf unserer Seite Links zu illegalen Inhalten befinden, bitten wir darum, uns umgehend zu informieren, damit wir betreffende Links entfernen können.
Texte und Bilder dieser Website dürfen nur mit Zustimmung des Verbandes bzw. betroffener Personen anderweitig veröffentlicht werden.